Henry Foundation


© Promotion Henry Foundation
Henry Foundation hat sein Graphikstudium am Jakarta Arts Institute im Jahr 2000 beendet. Anschließend arbeitete er mit verschiedenen Medien wie Graphikdesign, Performance Art, Interactive Art, Videokunst und Musikprojekten. Außerdem war er in Projekte mit ruangrupa, einer Künstlerinitative in Jakarta, involviert und arbeitete als Videoregiesseur mit Anguun Priambodo unter dem The Jadugar Label. Die kreative Zusammenarbeit erntete nationale Anerkennung wie zum Beispiel The Best Director der MTV Indonesia Music Awards 2004. Sein Regiestil hatte ästhetischen Einfluss auf die Musikvideos verschiedener indonesischer Bands wie LAIN, The Brandals, Naif und Boys R´Toys. Henry Foundation ist der Gründer, Sänger und Programmchef von Goodnight Electric, eine Elekto Pop Band, die bereits zwei Alben veröffentlicht hat. Außerdem arbeitet er als freier Graphikdesigner und Videoregiesseur und tritt bei Musikevents und Partys in Jakarta auf.